Clara

Clara 39: Waffenexporte stoppen, Fluchtursachen bekämpfen
Ausgabe 39 – 29.02.2016

Waffenexporte stoppen, Fluchtursachen bekämpfen

Topthema dieser Ausgabe: „Kontinent im Krieg - von Libyen bis Jemen sind Millionen Frauen, Männer und Kinder auf der Flucht“. clara berichtet außerdem über den Personalmangel in Kitas, Kliniken und Altenheimen und die Kampagne „Das muss drin sein.“. Zudem gibt es Interviews mit der Feministin Anne Wizorek über Sexismus und Rassismus und mit Justin Sullivan, dem Sänger der britischen Band New Model Army, sowie vieles mehr. PDF-Viever

Ausgabe lesen
Clara Nr. 38: Nein zum Krieg!
Ausgabe 38 – 04.12.2015

Clara Nr. 38: Nein zum Krieg!

Topthema der neuesten Ausgabe von clara: „Nein zum Krieg! – Für entschlossene Friedenspolitik.“ Warum der Einsatz der Bundeswehr in Syrien falsch ist und welche Lehren aus den Terrorattacken in Paris gezogen werden müssen. clara hat die neuen Vorsitzenden der Fraktion, Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch, interviewt und stellt deren Leitlinien und Ziele vor. Außerdem berichtet clara über den massiven Anstieg rechter Gewalt gegen Flüchtlinge. Weitere Themen u. a.: Stromsperren, die solidarische Gesundheitsversicherung und Altersarmut. PDF-Viewer

Ausgabe lesen
Clara Nr. 37: Flüchtlinge willkommen!
Ausgabe 37 – 22.10.2015

Flüchtlinge willkommen!

Topthema der neuesten Ausgabe von clara: Flüchtlinge willkommen – wie Deutschland mit den Flüchtlingen umgeht und welche Lösungsvorschläge DIE LINKE anzubieten hat. clara berichtet zudem über unsichere Arbeits- und Lebensverhältnisse. Immer mehr Menschen leiden unter zeitlich befristeten Arbeitsverträgen und das Hartz IV-System gängelt Millionen Menschen. clara hat mit Betroffenen gesprochen. Zu vielen weiteren Themen gibt es Porträts, Reportagen, Analysen und Kommentare. PDF-Viewer

Clara Nr.36: Alles im Griff
Ausgabe 36 – 29.05.2015

Alles im Griff

Schwerpunktthema dieser Ausgabe: Kranke Arbeitswelt: Weshalb immer mehr Beschäftigte im Job leiden - und welche Lösungen DIE LINKE vorschlägt. Zu vielen weiteren Themen – vom Dokumentarfilm Mietrebellen über Steueroasen in Europa bis zur globalen Totalüberwachung – gibt es Reportagen, Porträts, Interviews und Analysen.

Clara Nr. 35: Hoffnung für Europa
Ausgabe 35 – 13.03.2015

Hoffnung für Europa

Topthema der Frühjahrsausgabe von clara: Hoffnung für Europa - Der Wahlerfolg von Syriza bietet eine Chance für ganz Europa. Außerdem präsentiert clara einen Fakten-Check zur Propaganda von AfD, Pegida & Co., bilanziert zehn Jahre Hartz IV und stellt den Widerstand gegen TTIP vor.

clara Nr.34: DIE LINKE schreibt Geschichte
Ausgabe 34 – 12.12.2014

DIE LINKE schreibt Geschichte

Am 12. Dezember 2014 ist die Ausgabe #34 von clara, dem Magazin der Fraktion DIE LINKE, erschienen. Problematische Arbeitswelt: Weshalb Rekordbeschäftigung und schlechte Jobs, niedrige Löhne und befristete Verträge zwei Seiten einer Medaille sind – das ist der Schwerpunkt des Hefts. clara schaut zudem bei Bodo Ramelows Wahl zum Ministerpräsidenten hinter die Kulissen, berichtet über eine erfolgreiche Klage gegen Zwangsverrentung und beleuchtet den Widerstand von immer mehr Kommunen gegen die Handelsabkommen TTIP und CETA. Zu vielen weiteren Themen gibt es Porträts, Reportagen, Analysen und Kommentare.

Verweise und Funktionen

Jetzt abonnieren!

Wählen Sie aus unserem Angebot thematischer Newsletter und erhalten regelmäßig bequem aktuellste Informationen aus dem Bundestag.